Fromme Wünsche

Warum Pizza und Landwirtschaft?

Wir wünschen uns gesunde Produkte mit Herz. Ohne wenn und aber. Halt einfach was gscheits.

Image by Dylan de Jonge

Auf den Punkt gebracht wünschen wir uns:

"Essen das uns gut tut, aus einer Landwirtschaft, die unserem Planeten gut tut."

Das ist heute leider nicht der (Regel-)Fall. 

Wir sehen eine Kette, bei der alle Glieder verlieren.

Die Bäuer:innen, weil alles so billig ist.

Die Natur, weil wir sie in Monokultur verwandeln.

Wir Verbraucher:innen, weil wir den Schrott essen müssen.

Sprechen wir lieber nicht von den Tieren.

Unsere Marketingagentur sagt, wir dürfen bei Verbraucher:innen nur positive Gefühle ansprechen. Tut uns leid :/

Image by Johny Goerend
Image by Robert Bagramov
animal_cows_jo-anne-mcarthur-TlVNZvr_lf0-unsplash.jpg

Wir wissen doch eigentlich, dass zu viele Pflanzenschutzmittel, Dünger auf Mineralölbasis und industrielle Tierhaltung auf Dauer niemandem gut tun.

Wieso fällt es uns so schwer das Schädliche zu lassen? 
 

Arbeite mit uns an einer besseren Landwirtschaft

Als Verbraucher:in bieten wir Dir Produkte, auf die Du Dich einfach verlassen kannst.

Als Idealist:in kannst Du mit uns Land kaufen. Wir widmen es einer gesünderen Landwirtschaft. Einen Quadratmeter nach dem anderen.

vision_family_picnic_marissa-price-kvHP-ueoMNI-unsplash.jpg